Wiener Brut

(c) Wiener Brut

Katharina Hohenberger & Wiener Brut "Mia san Menschen"

Die umtriebige Wiener Musikerin Katharina Hohenberger präsentiert mit der Wiener Brut ihr neues Programm "Mia san Menschen".

Katharina Hohenberger verbindet die unterschiedlichsten Genres und wechselt gekonnt vom zum Brüllen komischen Schauspiel in die zartbitterste Ballade. Da wird u.a. über den Gesundheitswahn, die Geburtenrate nach Corona oder das absurde Ableben berühmter Persönlichkeiten in gewohnt witziger Weise gesungen. Die Musiker der Wiener Brut fügen sich kongenial in die erzählten Geschichten ein, um dann mit Saiten, Tasten und Trommeln immer wieder mal virtuos in den Vordergrund zu treten. Mensch sein und Mensch bleiben, das ist die Devise der Band. Deshalb hat die Wiener Brut sich auch immer selbst auf der Schaufel und zeigt, dass man das Leben ja erstens niemals allein und zweitens nur mit Humor nehmen kann.

In Kooperation mit "Die Presse".

Info:

Katharina Hohenberger