Duo Signum

(c) Johanna Lehner

5 Millionen Pesos: Sigmun

Unter dem Namen Sigmun treten aktuell zwei vielbeschäftigte Sidemen der Wiener Improvisationsmusikszene - und drüber hinaus - ins Rampenlicht.

Der aus Linz stammende Violinist Florian Sighartner und der 2015 aus seiner Heimat Barcelona zum Studium nach Linz übersiedelte, inzwischen ebenfalls in Wien lebende Cellist Carles Muñoz Camarero sind in einer Vielzahl von Bands aktiv.

Seite an Seite arbeiten die beiden bereits seit geraumer Zeit u.a. im Quintett Simsa Fünf. Offenbar derart geschmeidig, dass sie dies nun im Duo vertiefen wollen. Eine gute Entscheidung, wie ihr diesjähriges CD-Debüt "Hopeful Tears" beweist: Mit kammermusikalischer Sensibilität, aber auch expressiv und druckvoll entfaltet sich der stilistisch entgrenzte Horizont der beiden seelenverwandten Saitenmeister.

In Zusammenarbeit mit der Ö1 Jazzredaktion.

Info:

Florian Sighartner