ORF Klangtheater

ORF Klangtheater - VEDRAN PILIPOVIC

Ö1 Klassik-Treffpunkt: Thomas Guggeis

Thomas Guggeis, Dirigent der Wiederaufnahme der Oper "Peter Grimes", ist zu Gast bei Albert Hosp.

Anlässlich der Wiederaufnahme der Oper "Peter Grimes" von Benjamin Britten im Theater an der Wien sind eine Reihe hochkarätiger Künstler/innen in der Stadt.
Dirigent der Wiederaufnahme dieser wunderbaren Oper ist Thomas Guggeis. Der 27-Jährige gehört ganz sicher zu den interessantesten Dirigenten unserer Tage. Er hat als Assistent von Dirigenten wie Daniel Barenboim oder Franz Welser-Möst gearbeitet, war Kapellmeister an der Oper in Stuttgart und ist derzeit Staatskapellmeister der Staatsoper Berlin. Im Theater an der Wien leitete er Webers "Oberon" (2019) und an der Kammeroper Debussys "Pelléas et Mélisande".

Hör-Tipp:

Der "Ö1 Klassik-Treffpunkt" ist live in Ö1 zu hören.