Katharina Stemberger

Katharina Stemberger (c) Daniela Matejschek

Ö1 Weihnachts-Quiz "gehört.gewusst"

Prominente Nussknacker wie Publikumsliebling Katharina Stemberger, die Philosophin Lisz Hirn, Tastenvirtuose Paul Gulda und Molekularbiologe Martin Moder von den Science Busters treten bei Doris Glaser und Bernhard Fellinger für den guten Zweck an.

Voller Tatendrang und mit jeder Menge kriminalistischem Spürsinn wird Katharina Stemberger demnächst in der Rolle der resoluten Chefinspektorin Johanna "Joe" Haizinger in der neuen ORF-Serie "Soko Linz" ermitteln. Für Spannung sorgt die beliebte Mimin aber schon am zweiten Adventsonntag als Promi-Quiz-Kandidatin in der Weihnachtsausgabe von "gehört.gewusst". Beim traditionellen Promi-Quiz wird jede korrekt beantwortete Frage mit einem Geldbetrag honoriert, der dem diesjährigen Ö1 "Licht ins Dunkel"-Projekt zugutekommt.
Mit dabei in der prominenten Rate-Riege sind außerdem Science Buster und Coronaerklärer Martin Moder, Philosophin Lisz Hirn, die in ihren Büchern und Vorträgen unsere Denkgewohnheiten auf den Kopf stellt, und der Pianist Paul Gulda. Er schlägt gerne Brücken zwischen Klassik, Jazz und Weltmusik und wird auch mit musikalischen Live-Einlagen punkten. Opernsänger Günther Groissböck musste sein Kommen leider absagen.

  • Portrait von Lisz Hirn

    Lisz Hirn (c) Inge Prader

  • Portrait von Paul Gulda

    Paul Gulda (c) Julia Grandegger

    JULIA GRANDEGGER

  • Matin Moder

    Matin Moder (c) Ingo Pertramer

    (c) Ingo Pertramer

|

Eine Veranstaltung von Ö1.

Hör-Tipp:

Das "Ö1 Weihnachts-Quiz" ist live ab 13:10 Uhr in Ö1 zu hören.