Gerald Fleischhacker

(c) ORF/Hans Leitner

Die Tafelrunde: Der satirische Jahresrückblick

Was war das für ein Jahr? Gerald Fleischhacker lässt es im ORF RadioKulturhaus mit einigen der besten Kabarettistinnen und Kabarettisten Revue passieren.

Mit Treffsicherheit und witzig-bösen Kommentaren glänzen dieses Mal u. a. Angelika Niedetzky und Christof Spörk, wenn sie sich beim "Tafelrunde"-Saisonfinale an den Absurditäten in Politik, Wirtschaft und Kultur des Jahres 2021 abarbeiten. Gerald Fleischhacker gibt einen kurzen Nachrichtenüberblick und überlässt anschließend die Bühne seinen Kolleg/innen.

Angelika Niedetzky kommentiert leidenschaftlich den Alltag in seinen irrsinnigen und aberwitzigen Facetten.

Wie gut, dass einer der Stars des heimischen Kabaretts zu Gast ist: Christof Spörk. Viele seiner Lieder sind bereits jetzt in die Kabarettgeschichte eingegangen. Doch auch die aktuellen Texte und Songs haben nichts von ihrer satirischen Schärfe eingebüßt.

Der oberösterreichische Kabarettist Günther Lainer mischt regelmäßig die ORF-Raterunde "Was gibt es Neues" auf und sorgte zuletzt auf der Praterbühne mit der "Tafelrunde" für Lacher ohne Ende. Nun ist Günther Lainer endlich wieder bei der Show im ORF RadioKulturhaus dabei.

Flo und Wisch sind zwei der bekanntesten Musikkabarettisten Österreichs und feiern ihre Premiere bei der "Tafelrunde". Mit ihrem Sommerhit "Mojito" stürmten sie die heimischen Charts, im RadioKulturhaus darf man sich auf eine humorvolle musikalische Reprise des heurigen Jahres freuen.

• Porträt von Angelika Niedetzky

Angelika Niedetzky © Monika Löff