Porträt von Florian Scheuba

Florian Scheuba (c) Stefan Panfili

Die Tafelrunde

Die ORF-III-Satireshow mit Gerald Fleischhacker. Diesmal wieder mit fantastischen Gästen: Florian Scheuba, Günther Lainer, Lydia Prenner-Kasper und Isabel Meili.

Florian Scheuba ist einer der profiliertesten politischen Kabarettisten des Landes. Mit spitzer Feder kommentiert er wortgewandt die Zustände und neusten Absurditäten der heimischen Politik.

Er ist einer der beliebtesten Kabarettisten des Landes: Günther Lainer. Ob es ein Ausflug ins Möbelhaus, im Schweigekloster oder in der Corona-Teststraße ist, Lainers Erzählungen aus dem Alltag sind herrlich komisch.

Ihre "Goschen wird man", wie man auf gut Wienerisch sagt, "extra derschlagen müssen": Welch' große Freude, dass mit Lydia Prenner-Kasper eine der lustigsten Frauen des Landes "Die Tafelrunde" bereichert und ohne Rücksicht auf Verluste ihre Pointen zum Besten gibt.

Ebenfalls Premiere bei der "Tafelrunde" feiert Isabel Meili. Bei ihr trifft sympathischer Schweizer Charme auf Wiener Schmäh: Eine seltene, aber umso unterhaltsamere Mischung aus pointierten Imitationen und "Wortspeibereien".

  • Lydia Prenner-Kasper

    Lydia Prenner-Kasper (c) lynephotography.com

  • Isabel Meili

    Isabel Meili (c) Moni Fellner

  • Günther Lainer

    Günther Lainer (c) ORF

  • Gerald Fleischhacker

    Gerald Fleischhacker (c) Hubert Mican

|