Portrait von Stephan Pollhammer

(c) Adi Aschauer

Orgelkonzert

Der junge Organist Stephan Pollhammer an der Schuke-Orgel und die Oboistin Katharina Hörmann begeistern das Publikum im Großen Sendesaal.

Mit Johann Sebastian Bachs legendärer "Fantasie und Fuge g-Moll BWV 542" und einer stimmungsvollen Promenade auf dem sonnendurchfluteten Cap Nègre in der Provence, die der französische Komponist, Pianist und Organist Eugène Reuchsel in einen wahren Klangfarbenrausch getaucht hat, spannt diese deutsch-französische Orgelreise den musikalischen Bogen auf besonders imposante Weise. Der junge Halleiner Organist Stephan Pollhammer ist erster Preisträger beim Internationalen Maria-Hofer-Orgelwettbewerb in Kitzbühel sowie beim Internationalen Rheinberger-Wettbewerb in Liechtenstein. Er musiziert solistisch und im Verein mit der jungen niederösterreichischen Oboistin Katharina Hörmann, die in dieser Saison als Featured Artist der Jeunesse österreichweit erfolgreich unterwegs ist und auch international bereits große Reputation genießt.

Katharina Hörmann