Klaus Webhofer

(c) Xenia Trampusch

Klartext: "Man nehme … Wege durch die Krisen"

Werner Kogler und Hans Peter Doskozil diskutieren bei Klaus Webhofer über die richtige Politik in der Krise. Dieser Klartext findet ausnahmsweise bereits um 17:00 Uhr statt.

Seit 2020 ist das Land im permanenten Ausnahmezustand. Zuerst Corona, jetzt Krieg in der Nachbarschaft, Energiekrise und schmerzvolle Preissteigerungen.
Die Bundesregierung versucht gegenzusteuern, zuletzt mit einem 28-Milliarden Anti-Inflationspaket. Aber die Kanzlerpartei ÖVP kämpft auch mit innerparteilichen Krisen, was die Grünen und ihr Vizekanzler zu nützen versuchen. Im Umfragekeller stecken freilich beide fest.

Solche Probleme kennt der mit absoluter Macht ausgestattete Landeschef des Burgenlands nicht. Hans Peter Doskozil baut an einem eigenen kleinen sozialdemokratischen Regierungsmodell. Mit Projekten im Energie- und Pflegebereich, einem Mindestlohn und Skigeschenken für Kinder, um nur einiges zu nennen: Er pflegt damit sein Macherimage, frei nach dem Motto: Mehr Staat, weniger privat.
Welche Politik braucht es also in Zeiten der Krise?

Darüber diskutieren bei Klaus Webhofer im Klartext:
Werner Kogler, Vizekanzler, Die Grünen
Hans Peter Doskozil, LH Burgenland, SPÖ

Eine Veranstaltung in Kooperation mit Ö1, unterstützt von Kattus.