Sketches On Duality

(c) Andreas Pürzelmaier

Sketches on Duality feat. Yasmo & Al-Khabir Richman

Nach einer einjährigen "Wien-Konzertpause" betritt Sketches on Duality wieder die Bühne und ist zum ersten Mal im ORF RadioKulturhaus zu erleben.

Seit bald sieben Jahren experimentiert das internationale, in Wien beheimatete Quintett
Sketches on Duality mit volatilen Mischungen zwischen Rap/Spoken Word und Jazz im
weiten Sinn. Rapper Jahson The Scientist, Gitarrist Helmut Mühlbacher, Keyboarder Felipe Scolfaro Crema, Schlagzeuger Michael Prowaznik sowie Live-Bassist David Dolliner setzen
gemeinsam spannende musikalische Akzente – die Assoziationen reichen von Progressive
Rock über Jazzrock bis Chick Corea oder Miles Davis. 2019 folgte das Album "Spectrum" auf
eine selbstbetitelte EP zwei Jahre davor.

In den Texten, so die Band, geht es "um Liebe, ums Menschsein, um den Versuch, das Leben mit wissenschaftlichen Theorien und Erkenntnissen zu erklären – um schlussendlich doch wieder feststellen zu müssen, dass einzig das Herz die richtigen Entscheidungen treffen kann". Angesiedelt an der Grenze von Lebens- und Tanzlust verbindet das Ensemble ausgedehnte Instrumental-Soli mit (lebens-)notwendigen Grooves.

Info:

Sketches on Duality