Ingueta Rubio an der Gitarre

(c) Carmen Fernández-Enríquez

Spot on Flamenco: Ingueta Rubio

Ingueta Rubio präsentiert im Rahmen von "Spot on Flamenco" sein erstes selbstbetiteltes Album.

Ingueta gehört zur dritten in Madrid lebenden Generation einer der wichtigsten "Cantaora-Dynastien" – den 'Los Rubios', aus der Linie de la Concepción in Cádiz, die mit seinem Großvater Antonio 'El Rubio' und seinem Großonkel Joaquín 'El Canastero' begann.
Ingueta Rubio ist nicht nur Sänger, Gitarrist und Flamenco-Singer-Songwriter, sondern auch einer der wichtigsten aufstrebenden Stars des heutigen "Cante". Er präsentiert sein erstes Album, das vom bekannten Komponisten Paco Ortega aufgenommen wurde, ein lang erwartetes Werk von Flamenco-Fans, die in Ingueta Rubio den Unterschied, die Persönlichkeit und das musikalische Erbe des letzten Familienmitglieds in dieser Künstlersaga suchen.

In Zusammenarbeit mit der Spanischen Botschaft in Wien.