Benny Omerzell und Millycent

Benny Omerzell (c) Christoph Gredler, Millycent (c) Franzi Kreis

AUSVERKAUFT - SoloTogether: Benny Omerzell & Millycent

In der Jänner-Ausgabe von "SoloTogether" treffen zwei besondere Pianist:innen aufeinander. Millycent und Benny Omerzell werden zuerst je ein Solo-Set und dann ein gemeinsames Konzert geben.

Matcho-Lyrics der 60er Jahre, Feministische Positionen und Hip-Hop zusammenbringt, machen Millycent-Konzerte zu einem Erlebnis für "all you people".

Benny Omerzell allein über seine Virtuosität an den Tasten zu beschreiben, würde ihm als Musiker nicht gerecht werden. Er ist Klangschöpfer, der dem zeitbasierten Medium Animationsfilm ebenso viel abgewinnen kann wie der Musik. Wie ein Bildhauer bewegt sich Benny Omerzell im musikalischen Raum, fügt hinzu und nimmt weg, einzig, um das Wesen des Augenblicks zu bannen. Er ist Bandmitglied von Kompost3 sowie 5KHD, spielt im Jazzorchester Vorarlberg, komponiert Klavierstücke, aber auch Theater-, Tanz- und Filmmusik und ist auch sonst in einer Vielzahl an Bandprojekten eine hoch gehandelte Aktie.

Die zwei Musiker:innen sind Fans voneinander, die besten Voraussetzungen für einen spannenden "SoloTogether"-Abend.