Nikolaj Efendi

Nikolaj Efendi (c) David Višnjić

Nikolaj Efendi & søch

Zwei Albumpräsentationen erwarten das Publikum an diesem Abend: der Frontsänger der erfolgreichen Wiener Band Roy de Roy mit "dovolj" und das junge Avantgarde-Duo søch mit "While We Wait".

Drone, Trip-Hop und jugoslawische Schnulzen kondensieren in Nikolaj Efendis viertem Album "dovolj" – ein slowenischsprachiges Werk, zwischen Knarz und Kitsch. Der Theaterkomponist und Sänger der Band Roy de Roy zeigt in seinem vierten Soloalbum Romantik in dunklen Texturen: eine Hommage an das Behalten von Zuversicht in einer Zeit, die einem vom Gegenteil zu überzeugen versucht.

søch ist ein musikalisches Projekt, das freie Improvisation in sein Zentrum stellt. Zeitgenössische Avantgarde, aufgebaut auf der Gegenüberstellung elektronischer und akustischer Musik, des natürlichen und des konstruierten Raums.

søch

søch (c) Bernhard Hadriga

Im August 2021 haben sich Anna Sophia Defant und Bernhard Hadriga, alias søch, zum Reigen der Kontraste zusammengefunden, um ihr neues Programm im Rahmen des 41. Internationalen Jazzfestivals Saalfelden zu präsentieren. Daraus entstand das Album "While We Wait".