Porträt von Pippa

(c) Rea von der Liszt

Live@RKH: Pippa

Die Singer-Songwriterin Pippa präsentiert ihr drittes Album "Blick", mit sacht erweitertem, aber immer noch unverkennbarem Sound. Außerdem mit dabei: Special Guest Berglind.

Zwei EPs – "Lifestream" und "Geister" – hat Pippa nach ihrem zweiten Album "Idiotenparadies" veröffentlicht. Parallel zur Arbeit an "Geister" hat sie bereits mit der Produktion an ihrem dritten Album "Blick" begonnen, das sie nun auch mit ihrer Band live präsentiert. Ihren Sound hat die vielseitige Künstlerin aus Wien dabei behutsam erweitert, bleibt aber unverkennbar Pippa. Auf dem neuen Album schaut sie in zehn Songs aus unterschiedlichsten Perspektiven auf das Leben an sich. Das Thema Perspektivenwechsel beschäftigt die Künstlerin schon lange, denn der Mut zum Wechsel des Blickwinkels bedeutet für sie nicht zuletzt Erkenntnisgewinn über andere und sich selbst. "Blick" erscheint am 26. Mai auf Vinyl, im Stream und als Download.

Natürlich wird Pippa die Songs dieses Albums und Highlights von den beiden EPs und aus ihrer bisherigen Karriere, wie z.B. "Labyrinth", "Livestream", "Tagada", "Egal" oder "Autodrom", auch live präsentieren. Die vielseitige Künstlerin und ihre Band verstehen es hervorragend, ihre Musik live packend in Szene zu setzen, wie nicht zuletzt umjubelte Auftritte beim Szene Openair in Vorarlberg oder Reeperbahn Festival in Hamburg bewiesen haben.

Porträt von Berglind

(c) Paul Vincenth Schütz

Pippa hat an diesem Abend einen Special Guest dabei: Berglind ist das Soloprojekt von Giovanna Fartacek, die man unter anderem von ihrer Band Mynth kennt. Sie entführt in intime Gedankenwelten, singt von alten Wunden und vom schönen Leben. Pur, verletzlich und direkt.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit The Gap, FM4 und Ö1.