Gerald Fleischhacker

(c) Hubert Mican

Die Tafelrunde

Ein humoristisches Gipfeltreffen für Feinspitze. Diesmal zu Gast bei Gerald Fleischhacker: Florian Scheuba, Berni Wagner, Malarina und Aida Loos

Die Sommersaison ist vorbei, endlich kehrt "Die Tafelrunde" wieder ins ORF RadioKulturhaus zurück. Das Konzept ist freilich gleich geblieben: Mit satirischer Brillanz arbeiten sich die besten Kabarettistinnen und Kabarettisten des Landes an den Absurditäten in Politik, Wirtschaft und Kultur ab – abwechslungsreich, pointiert und kritisch.

Florian Scheuba ist einer der brillantesten Satiriker des Landes, der wie kein Zweiter die Missstände des Landes humorvoll aufbereitet.

Premiere bei der "Tafelrunde" feiert ein Senkrechtstarter des heimischen Kabaretts, dem mit seinem Bühnenprogramm "Galápagos" ein Meisterwerk der Sonderklasse gelungen ist: Berni Wagner.

Legendär ist auch, was Aida Loos auf die Bühne bringt. Meisterhafte Parodien (man erinnere sich an Christiane Hörbiger oder Philippa Strache) alternieren mit Pointen, bei denen dem einen oder anderen das Lachen im Hals stecken bleibt. Und im Duo mit Malarina ist sie sowieso nicht zu stoppen.

• Portrait von Aida Loos

Aida Loos (c) ORF III/Hubert Mican