Foto Orchesterdirigieren

(c) Stephan Polzer

Orchesterkonzert & Öffentliche Diplomprüfung Orchesterdirigieren

Absolventen des Studiums Orchesterdirigieren der mdw – Universität für Musik und darstellende Kunst Wien dirigieren das Wiener KammerOrchester.

Im Rahmen ihres Diplomkonzerts bringen Anton Brezinka, Taehun Kim, Moritz Laurer und Antonio Losa ihre Lieblingswerke der sinfonischen Literatur zur Aufführung. Auf dem Programm stehen Antonín Dvořáks Othello Overture und Robert Schumanns Ouvertüre Scherzo und Finale, gefolgt von Joseph Haydns Sinfonie in c-Moll und Max Regers Ballettsuite in der zweiten Hälfte des Abends.

Das 1946 gegründete Wiener KammerOrchester ist eines der weltweit führenden Vertreter seines Genres. Die über die vergangenen Jahrzehnte gehende intensive Zusammenarbeit mit international renommierten Chefdirigent:innen haben den Klangkörper entscheidend geprägt. Nun bietet das Orchester auch jungen Nachwuchsdirigentinnen und -dirigenten eine Bühne.

Eine Veranstaltung der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien.