PRIM

(c) Johannes Raimann

5 Millionen Pesos: PRIM

Im Rahmen des Konzerts wird das neu erscheinende Album "Meridian Steps" von PRIM präsentiert, mit Cellist Lukas Lauermann als Special Guest.

Seit dem Jahr 2015 arbeitet das vom aus Rosenheim, Bayern, zugezogenen Keyboarder Felix Biller sowie den beiden Niederösterreichern Martin Melzer (Bass) und Christoph Karas (Schlagzeug) in Wien gegründete Trio PRIM an seinem dynamischen, überraschungsreichen Bandsound.

Dieser kommt süffig und eingängig daher und ist doch unkalkulierbar, bietet metrische und harmonische Finessen, die auch Kenner:innen die Ohren spitzen lassen. Das legendäre Esbjörn-Svensson-Trio wird von den drei Musikern ebenso als Orientierungspunkt genannt wie das Werk Johann Sebastian Bachs – und vieles dazwischen. In den acht Jahren seit der Gründung ist es PRIM gelungen, eine eigene, aufregende musikalische Signatur zu entwickeln.

In Zusammenarbeit mit der Ö1 Jazzredaktion.

PRIM