Andreas Vitasek

Andreas Vitasek © Hubert Mican/ORF

Die Tafelrunde

Ein humoristisches Gipfeltreffen für Feinspitze. Diesmal zu Gast bei Gerald Fleischhacker: Tereza Hossa, Nadja Maleh, Andreas Vitásek und Christoph & Lollo

Mit satirischer Brillanz arbeiten sich die besten Kabarettistinnen und Kabarettisten des Landes an den Absurditäten in Politik, Wirtschaft und Kultur ab – abwechslungsreich, pointiert und kritisch.

Über Andreas Vitásek muss man nicht viele Worte verlieren: Der Kabarettist, Schauspieler und Regisseur hat das Genre Kleinkunst entscheidend mitgeprägt und im besten Sinne des Wortes populär gemacht. Er versteht es meisterlich, Geschichten des Scheiterns, der Melancholie und der Selbstironie zu unterhaltsamen Monologen über die Unwegsamkeit des Lebens zu verbinden. Als brillanter Erzähler scheut er dabei weder die direkte Pointe noch den poetischen Umweg in die Grenzbereiche der Satire.

In bekannter Manier blickt das grandios witzige Musiker-Duo Christoph & Lollo musikalisch auf den vergangenen Monat und fasst seine Beobachtungen unverblümt und urkomisch in unterhaltsamen Ständchen zusammen.

• Tereza Hossa vor Kühen

Tereza Hossa (c) David Keusch