Manuel Rubey

BARBARA MAJCAN

AUSVERKAUFT - Ö1 Weihnachts-Quiz "gehört.gewusst": Prominente Nussknacker

Der Schauspieler und Musiker Manuel Rubey, die Kabarettistin Malarina, Publikumsliebling Petra Morzé und der Musikproduzent Thomas Rabitsch treten bei Doris Glaser und Bernhard Fellinger für den guten Zweck an.

Beim traditionellen "Ö1 Weihnachts-Quiz" wird jede korrekt beantwortete Frage mit einem Geldbetrag honoriert, der dem diesjährigen Ö1 "Licht ins Dunkel"-Projekt für psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen zu Gute kommt.

Das Rate-Quartett wird zudem mit musikalischen Live-Einlagen punkten. Unterstützt wird es dabei von Joachim Rigler und Simon Scharinger, bekannt aus der Gesangskapelle Hermann.

Als Duo nennen sich die beiden Ana Schena Ois Da Aundare und werden jenes Lied performen, das sie über das Ö1 Quiz geschrieben haben. Für vorweihnachtliche Stimmung wird auch die junge Organistin Sarah Ellensohn sorgen und die vor 40 Jahren gebaute Schuke-Orgel im Großen Sendesaal erklingen lassen.

• Petra Morzé

Petra Morzé (c) Rafaela Pröll

RAFAELA PRÖLL

• Malarina

Malarina (c) Vanja Pandurevic

VANJA PANDUREVIC

• Thomas Rabitsch

Thomas Rabitsch (c) ORF

ORF

|

Eine Veranstaltung von Ö1. Der ORF spendet den Nettoerlös der Veranstaltung an "Licht ins Dunkel".