Andrej Prozorov, Beate Wiesinger

Andrej Prozorov (c) Nancy Horowitz, Beate Wiesinger (c) Mani Froh

Glatt & Verkehrt – Programmpräsentation

Die 28. Ausgabe von "Glatt & Verkehrt" stellt ein Thema in den Fokus, das eigentlich alle Festival-Ausgaben geprägt hat, diesmal aber in besonderer Konzentration: Begegnungen.

Musiker:innen mit teilweise erheblich unterschiedlichen Ausgangspunkten bezüglich Geografie, Generation und Genre werden sich auf das Abenteuer Begegnung einlassen. Dabei reicht die Intensität derselben vom tatsächlich gemeinsam erarbeiteten Projekt bis zum Doppelkonzert mit getrennten Sets, aber im gemeinsamen Bühnensetting. Von Pakistan bis Norwegen und von Schweden bis Kroatien sowie von Wien bis New York oder Barcelona bis Caracas spannt sich der musikalische Bogen.

Albert Hosp und Johann Kneihs stellen das Programm vor, und zusätzlich werden sich drei Vertreter:innen der heimischen Szene zu kurzen Live-Acts einfinden: Kontrabassistin Beate Wiesinger, Saxofonist Andrej Prozorov und Geiger Aliosha Biz.

Das Festival findet von 12.-28. Juli statt.

Glatt & Verkehrt