LYLIT

Foto: Helena Wimmer / Artwork: Susi von Hasen

Mai & Juni out now!

Sonnig und aufregend wie der frühe Sommer wird auch unser Programm!

Der Mai startet mit einer neuen Ausgabe von "Aus dem Archiv" – diesmal mit Schauspielerin Petra Morzé (02.05.). Bei "Austrofreds Barcelona" sind am 06.05. Maria Radutu und Marwan Abado und am 10.06. Maya Hakvoort und 5/8erl in Ehr'n zu Gast. Mit ihrem aktuellen Programm ist LYLIT aka Eva Klampfer am 07.05. zu erleben und PROHASKA präsentieren Highlights und fast schon Vergessenes aus über zehn Jahren Bandgeschichte (14.05.). Am 28.05. wird Hiram Salsano Sie im Rahmen von "Onde d'Italia" mit ihrer Musik in den Süden Italiens entführen.
Highlight ist die konzertante Aufführung von Schuberts Liederzyklus "Die schöne Müllerin" der Band Franui mit dem Opernsänger Florian Boesch an gleich drei Abenden Ende Mai.

Im Juni gastieren die Wiener Festwochen für zwei Tage mit dem Programm "Akademie Zweite Moderne: NO EXCUSES ANYMORE I & II" im Großen Sendesaal (08./09.06.) und am 24.06. beehrt Ana María Orduz, eine der Schlüsselfiguren der klassischen Klavierszene aus Medellín (Kolumbien) im Rahmen des Festival de música clásica de las regiones unser Bühne.

Hier finden Sie alle Veranstaltungen im Mai und im Juni auf einen Blick.