Tommy Hojsa Trio

STEPHAN MUSSIL

Spielräume Spezial: Tommy Hojsa Trio

In den "Spielräumen Spezial", die Elke Tschaikner präsentiert, spielt das Tommy Hojsa Trio – Akkordeonist und Sänger Tommy Hojsa, Sängerin Constanze Hojsa und Kontragitarrist Rudolf Koschelu – ein speziell für diesen Anlass konzipiertes Radiokonzert!

Die Herzen der Familie Hojsa schlagen generationenübergreifend für die Wiener Musik. Tommy Hojsa ist Sohn der "Wienerliedlegende" Walter Hojsa, auch seine Kinder Niki und Constanze Hojsa sind musikalisch einschlägig tätig, als Musiker arbeitet er in unterschiedlichen Genres, kooperierte mit Jazzgitarrist Karl Ratzer ebenso wie mit der Hiphop-Formation waxolutionists, auch als Theater- und Bühnenmusiker. Im Zentrum steht aber immer wieder das Wienerlied, die Schrammelmusik, das Dudeln und die Volksmusik.