RSO Livestream Ensemble

(c) Julia Wesely

RSO Livestream Ensemble – Let's dance!

Einen Livestream der anderen Art bietet das gleichnamige Ensemble mit Musiker:innen des ORF Radio-Symphonieorchesters Wien: Mit Tanzmusik quer durch die Musikgeschichte und zahlreiche musikalische Genres – vor allem aber durch alle Radiosender!

Ob Ö3, FM4 oder Ö1: Das RSO Livestream Ensemble zeigt einmal mehr die Flexibilität und Spielfreude seiner Musiker:innen und bringt Tanzmusik aller Radiofrequenzen.
Von der beliebten Habanera aus Bizets "Carmen" über "Jubilee" von Duke Ellington bis zu "Happy" von Pharrell Williams – mit dem Ensemble des ORF RSO Wien fährt Ihnen der Rhythmus der verschiedenen ORF-Radiosender direkt in die Beine!

Verpackt in bekannte Sendungsformate führt Moderator und RSO-Cellist Raffael Dolezal mit Witz und Charme durch das Programm und lässt auch seine Kolleg:innen zu Wort kommen, die aus dem Leben als Musiker:innen berichten – manchmal wird auch das Publikum zum Teil der Aufführung!