100 Jahre Radio - Die Show

(c) ORF/J. Landsiedl, R. zach-Kiesling

"100 Jahre Radio - Die Show"

Happy Birthday, Radio! - Auch das ORF-Fernsehen feiert am 18.10., 20:15 Uhr das Radio mit einer großen Show. Das ORF Radio-Symphonieorchester Wien unter der Leitung von Christian Kolonovits führt in einer musikalischen Zeitreise mit vielen Stars durch zehn Jahrzehnte Radiomusik!

Die Musik aus 100 Jahren wird von einer hochkarätigen Besetzung interpretiert, allen voran das ORF Radio-Symphonieorchester Wien unter der Leitung von Christian Kolonovits. Der Klangkörper wird wechselweise zur Big Band und zum Show-Orchester und zeigt eine nie dagewesene Bandbreite seines Repertoires - von Operettenmelodien, Filmmusik und Schlager-Bearbeitungen über Swing-Nummern bis hin zu Meilensteinen des Austropop, der Klassik und der zeitgenössischen Musik. Das Publikum zuhause und vor Ort erwarten Hits von Hermann Leopoldi über Leonard Bernstein bis Queen, David Bowie und Coldplay.

Stars wie Drew Sarich, Marianne Mendt, Daniel Schmutzhard, Lylit, Reinhard Fendrich, Wolfgang Ambros und Christina Stürmer, Seiler & Speer bringen Hits aus zehn Jahrzehnte Radiomusik!
Durch die Show begleiten Sie Teresa Vogl und Michael Ostrowski.

Eine Übersicht des multimedialen Schwerpunkt zum Jubiläum "100 jahre Radio" finden Sie auf der Ö1-Website:
100 Jahre Radio in Österreich