Albert Reifert und Jörg Seidel

Albert Reifert (c) Michael Schober, Jörg Seidel (c) Martin Rauchenwald

Jazztime: Jörg Seidel und Albert Reifert

Der norddeutsche Sänger und Gitarrist Jörg Seidel trifft auf den Wiener Pianisten Albert Reifert und gemeinsam interpretieren sie Nat King Cole.

Mit seinem 1997 gegründeten Trio zelebriert der Wiener Pianist Albert Reifert mittlerweile seit 28 Jahren gediegen swingenden Mainstream-Jazz. Aktuell ist ein Album in der Pipeline, für das mit Altsaxofonist Sandor Rigo und Posaunist Andy Mittermayer zwei Bläser das Ensemble zum Quintett erweitern.

Doch Reifert ist auch für andere Besetzungen und Projekte zu haben: Gemeinsam mit dem aus Bremerhaven stammenden Gitarristen und Sänger Jörg Seidel wird er im März u.a. im Wiener Jazzland ein Nat-King-Cole-Programm hören lassen: Keine kleine Herausforderung, genießen doch Songs wie "Unforgettable" oder "Mona Lisa" in der Version Nat King Coles, des 1965 45-jährig verstorbenen Sänger-Pianisten, längst Kultstatus – ihnen einen eigenen musikalischen Stempel aufzudrücken, ist naturgemäß keine leichte Aufgabe.

Albert Reifert und Jörg Seidel plaudern mit Andreas Felber über die Möglichkeiten und Unmöglichkeiten ihres Unternehmens und geben zudem den einen oder anderen Song aus dem Repertoire von Nat King Cole live zum Besten.