Partners in Time

Partners in Time (c) Chris Parker

5 Millionen Pesos: Gregor Storfs' Partners in Time

Im Rahmen der Reihe für jungen Jazz in und aus Österreich stellt sich Gregor Storf als Bandleader vor: Partners in Time heißt sein neues Quintett, in dem er als Tenorsaxofonist auftritt.

Der 28-jährige Vorarlberger Gregor Storf gilt als große, multitalentierte Nachwuchshoffnung des österreichischen Jazz. Als Tenorsaxofonist überzeugte er – nominiert von der Ö1 Jazzredaktion – im Mai 2025 als Teil des Euroradio Jazz Orchestra der European Broadcasting Union (EBU) in Ljubljana. Ebenso geschätzt ist indessen sein Können als Schlagzeuger, und auch als Pianist verfügt Storf über weit entwickelte Kenntnisse.

Partners in Time heißt sein neues Quintett, in dem er als Tenorsaxofonist in Erscheinung tritt, gemeinsam mit Max Wintersperger (Trompete), Urs Hager (Klavier), Philipp Zarfl (Kontrabass) und Chris Parker (Schlagzeug). Die Band präsentiert Eigenkompositionen, die tief in der Jazztradition verwurzelt sind. Aus diesem Fundament heraus – so heißt es im Pressetext – "entwickelt das Ensemble eine eigenständige musikalische Sprache – geprägt von langjähriger Zusammenarbeit und einem unverwechselbaren, organisch gewachsenen Bandsound".

In Zusammenarbeit mit der Ö1 Jazzredaktion.