12. Architekturfestival TURN ON

Das Architekturfestival TURN ON gab an zwei Vortragstagen eine Überschau zu brisanten Themen und herausragenden Bauten.

TURN ON – Die Bauten

Präsentation ausgewählter Bauten österreichischer Architektinnen und Architekten
Das Thema Wohnbau bleibt brisant – der Fokus verlagert sich jedoch. Mit "von Ballmoos Krucker" war ein Büro aus dem benachbarten Ausland, der Schweiz, eingeladen.

Ein Schwerpunkt des zweiten Teils der Vorträge lag auf Kultur- und Bildungsbauten mit anspruchsvollen räumlichen Entwurfskonzepten.

Die Globalisierung spiegeln schließlich die weltweiten Tätigkeiten österreichischer Büros wider: Chalabi Architekten bauen im arabischen Raum, Riegler Riewe im aufstrebenden Polen.

TURN ON TALK widmete sich dem Stellenwert von Architektinnen und Architekten in der heutigen Zeit.

Eine Veranstaltung der Architekturstiftung Österreich.

12. Architekturfestival TURN ON
Samstag, 8. März 2014