Kartenbüro im Foyer des ORF Funkhauses

Argentinierstraße 30a, 1040 Wien

Montag - Freitag, jeweils 16:00 bis 19:00 Uhr
Sa., So. und feiertags geschlossen
(bei Veranstaltungen öffnet das ORF RadioKulturhaus-Kartenbüro 60 Minuten vor Beginn)

Ihre Tickets erhalten Sie auch online im ORF RadioKulturhaus-Webshop

ORF RadioKulturhaus-Programm

Das aktuelle Programm finden Sie hier
Gerne schicken wir Ihnen die Programmzeitschrift Heimspiel des ORF RadioKulturhauses kostenlos zu. Zur Bestellung geht's hier

Kartenvorverkauf
Der Ticketvorverkauf startet zeitgleich mit der Veröffentlichung der Veranstaltungen auf unserer Website. Für Sonderveranstaltungen, Zykluskonzerte und Festivals gelten besondere Vorverkaufsfristen.

Ermäßigungen
Mit der ORF-RadioKulturhaus-Karte erhalten Sie Ihre Tickets um 50% ermäßigt. Information und Bestellung
Ö1 Club-Mitglieder erhalten ebenfalls Ermäßigung. Anmeldung zum Ö1 Club
Von Ermäßigungen ausgenommene Veranstaltungen werden gekennzeichnet.

RadioCafe

Das RadioCafe ist MO-FR, jeweils von 10:00 bis 22:00 Uhr für Sie geöffnet!
Alle Informationen finden Sie hier

Veranstaltungsbesuch mit Kindern

Wir weisen darauf hin, dass alle Veranstaltungen im ORF RadioKulturhaus für Radiosendungen aufgezeichnet werden. Deshalb ist größtmögliche Stille erforderlich. Wenn Ihr Kind unruhig oder laut ist, müssen wir Sie bitten, den Saal zu verlassen, um die Sendungsaufzeichnung nicht zu gefährden. Die Tickets werden Ihnen in diesem Falle nicht rückerstattet.

Kinder bis zum vollendeten 5. Lebensjahres dürfen kostenfrei am Schoss ihrer Eltern sitzen.
Kinder zw. dem 5. und dem 11. Lebensjahr zahlen die Hälfte. Ab dem 12. Lebensjahr ist der normale Ticketpreis zu bezahlen.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unser Kartenbüro.

Veranstaltungsbesuch im Rollstuhl

Ein Veranstaltungsbesuch im Rollstuhl ist im ORF RadioKulturhaus in allen Sälen möglich. Karten dafür können aus organisatorischen Gründen nur direkt über das Kartenbüro gekauft werden. Wir bitten die Anmeldung bis eine Woche vor Veranstaltungsdatum bekannt zu geben. Es gibt keine Ermäßigung für Rollstuhlplätze und Begleitplätze.

ORF RadioKulturhaus, Argentinierstraße 30a, 1040 Wien
Öffentliche Verkehrsmittel:
U1 Taubstummengasse, U4 Karlsplatz
Straßenbahnlinie D, Station Plösslgasse
Es befindet sich auch ein Taxistand vor dem Haus.

ORF-Shop online

Im ORF-Shop online finden Sie CDs, DVDs, Bücher und vieles mehr.
Service-Hotline: Tel (01) 501 70-373