Porträt von Michael Schottenberg

Gabriela Brandenstein

Michael Schottenberg

Aufgrund technischer Probleme hat der Video-Livestream heute leider nicht funktioniert. Wir entschuldigen uns dafür. Aus dem Archiv mit Michael Schottenberg wird zeitnah kommenden Herbst in ORF II zu sehen sein, wir werden das Ausstrahlungsdatum hier bekannt geben.

Michael Schottenberg prägt als Schauspieler, Regisseur und Autor seit Jahrzehnten das österreichische Kulturleben. So war und ist er in einer Vielzahl von TV-Serien, Kinofilmen sowie an Wiener Theaterhäusern als Schauspieler zu erleben.

Als Regisseur arbeitet er an Theatern in Wien und Berlin, aber auch für Film und Fernsehen, wofür er außerdem Drehbücher verfasst.

Darüber hinaus leitete er zehn Jahre lang das Volkstheater Wien. Für seine Arbeiten gewann er zahlreiche renommierte Preise.

Seit 2015 bereist Schottenberg die ganze Welt und hat seine Eindrücke und Erlebnisse u.a. in den Büchern "Von der Bühne in die Welt. Unterwegs in Vietnam" und "Von neuen Welten und Abenteuern. Unterwegs in Burma" festgehalten.

Porträt von Michael Horowitz

Michael Horowitz

ELA ANGERER

Porträt von Katharina Straßer

Katharina Straßer

Katharina Straßer © Julia Stipsits

Die Zuspielungen aus dem ORF Archiv präsentiert Regina Nassiri.

In Kooperation mit dem ORF-Fernseharchiv und der Wiener Zeitung.