Porträt von Florian Scheuba

STEFAN PANFILI

Die Tafelrunde

Die ORF-III-Satireshow mit Gerald Fleischhacker. Diesmal wieder mit fantastischen Gästen: Florian Scheuba, Angelika Niedetzky, Benedikt Mitmannsgruber und Malarina.

Der erste Monat des neuen Jahres ist schon wieder fast vorüber, also begibt sich die "Tafelrunde" wieder ins ORF RadioKulturhaus, um die wichtigsten Ereignisse im Jänner humorvoll Revue passieren zu lassen. Mit satirischer Brillanz arbeiten sich die besten Kabarettistinnen und Kabarettisten des Landes an den Absurditäten in Politik, Wirtschaft und Kultur ab. Abwechslungsreich, pointiert und kritisch.

Florian Scheuba ist einer der brillanten Satiriker des Landes, der wie kein Zweiter die Missstände des Landes humorvoll aufbereitet.

Auch Angelika Niedetzky ist gut im neuen Jahr angekommen, wie sie hinreißend komisch berichten wird.

Benedikt Mitmannsgruber ist einer der erfolgreichsten Kabarett-Newcomer Österreichs, mit seinem trockenen Humor räumt er seit Jahren alle Nachwuchspreise ab.

Einer der spannendsten Shootingstars des Landes ist auch Marina Lackovic, der mit der rechtsaffinen Austoserbin Malarina ein großer kabarettistischer Wurf gelungen ist.

• Malarina (c) Vanja Pandurevic

• Benedikt Mitmannsgruber