Porträt von Omar Sarsam

STEFAN GERGELY

Die Tafelrunde

Im Februar treffen Gerald Fleischhacker, Omar Sarsam, Nadja Maleh, Christof Spörk und Isabell Pannagl aufeinander, um die neuesten Absurditäten in Politik, Wirtschaft und Kultur satirisch aufzuarbeiten.

Gerald Fleischhacker gibt einen kurzen Nachrichtenüberblick und überlässt anschließend die Bühne seinen Kolleg/innen.

Diesmal begrüßt Fleischhacker mit Omar Sarsam einen der besten und gefragtesten Kabarettisten des Landes, der seine "Tafelrunde"-Premiere feiert. Nach Jahren der gelebten Praxis als Kabarettist und Arzt verschwimmen für Omar Sarsam manchmal die Grenzen dazwischen. Vollgepackt mit Besonderheiten aus beiden Welten ist er jedenfalls mit satirischer Brillanz mit von der Partie.

Wie schön, dass auch ein weiterer Star des heimischen Kabaretts zu Gast ist: Christof Spörk. Viele seiner Lieder sind bereits jetzt in die Kabarettgeschichte eingegangen. Doch auch die aktuellen Texte und Songs haben nichts von ihrer satirischen Schärfe eingebüßt.

Nadja Maleh schlüpft in schräge Bühnenfiguren, bezaubert mit samtweichen Chansons und unterhält mit boshaftem Witz. Vielfältig, niveauvoll und intelligent lässt sie die Ereignisse der letzten Wochen Revue passieren

Isabell Pannagl ist eine der lustigsten Nachwuchs-Comedians des Landes: Sie war Teil des legendären Kabarett-Simpl-Ensembles und tourt als Solo-Kabarettistin und mit ihrem Duo Rosabell durch das Land – mit unbarmherziger Pointensicherheit drückt sie ihre Wuchteln dort, wo es herrlich weh tut.

  • Gerald Fleischhacker

    Gerald Fleischhacker (c) ORF/Hans Leitner

    (c) ORF/Hans Leitner

  • Isabell Pannagl

    Isabell Pannagl (c) Andrea Peller

  • Christof Spörk

    Christof Spörk (c) Wolfgang Hummer

    WOLFGANG HUMMER

  • Nadja Maleh

    Nadja Maleh (c) Markus van der Man

|

Zwei weitere Kabarettist/innen werden noch rechtzeitig bekannt gegeben. Ein humoristisches Gipfeltreffen für Feinspitze, bei dem man aus dem Lachen nicht mehr herauskommt.