Portrait von Omar Sarsam

Omar Sarsam (c) Stefan Gergely

Die Tafelrunde

Im Februar treffen u.a. Omar Sarsam und Christof Spörk aufeinander, um die neuesten Absurditäten in Politik, Wirtschaft und Kultur satirisch aufzuarbeiten.

Gerald Fleischhacker gibt einen kurzen Nachrichtenüberblick und überlässt anschließend die Bühne seinen Kolleg/innen.
Diesmal begrüßt Fleischhacker mit Omar Sarsam einen der besten und gefragtesten Kabarettisten des Landes, der seine "Tafelrunde"-Premiere feiert. Nach Jahren der gelebten Praxis als Kabarettist und Arzt verschwimmen für Omar Sarsam manchmal die Grenzen dazwischen. Vollgepackt mit Besonderheiten aus beiden Welten ist er jedenfalls mit satirischer Brillanz mit von der Partie.

Wie schön, dass auch ein weiterer Star des heimischen Kabaretts zu Gast ist: Christof Spörk. Viele seiner Lieder sind bereits jetzt in die Kabarettgeschichte eingegangen. Doch auch die aktuellen Texte und Songs haben nichts von ihrer satirischen Schärfe eingebüßt.

  • Gerald Fleischhacker

    Gerald Fleischhacker (c) ORF/Hans Leitner

    (c) ORF/Hans Leitner

  • Christof Spörk (c) Wolfgang Hummer

    (c) Wolfgang Hummer

|

Zwei weitere Kabarettist/innen werden noch rechtzeitig bekannt gegeben. Ein humoristisches Gipfeltreffen für Feinspitze, bei dem man aus dem Lachen nicht mehr herauskommt.