Thomas Maurer

(c) ORF III /Lisa Dorner

ABSAGE: Die Tafelrunde

Aufgrund von Terminüberschneidungen fällt im November die Tafelrunde mit Thomas Maurer, Christof Spörk, Verena Scheitz und Caroline Athanasiadis aus. Die nächste Tafelrunde findet am 24. Jänner 2023 statt, unter anderem mit Florian Scheuba, Lydia Prenner-Kasper und Isabell Pannagl.

Mit satirischer Brillanz lassen sie die Absurditäten und Höhepunkte aus Politik, Wirtschaft und Kultur des letzten Monats Revue passieren. Abwechslungsreich, pointiert und kritisch.

Thomas Maurer wird als "sprachgewandte Speerspitze des politischen Kabaretts in Österreich" bezeichnet und trifft als brillanter Satiriker mit seinen Aussagen zu Politik und Gesellschaft den Zeitgeist wie kein anderer.

Christof Spörk tingelt gerade mit seinem neuen Programm "DAHAAM" durch die Lande und beweist, dass er einer der spannendsten Kabarettisten Österreichs ist – gerissen, musikalisch und mit Überraschungsmoment.

Verena Scheitz hat ihr humoristisches Talent schon unzählige Male unter Beweis gestellt und lässt uns zum Glück auch heuer bei der "Tafelrunde" wieder daran teilhaben.

Caroline Athanasiadis ist nicht nur Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin, sie ist auch amtierender Dancing Star. Und natürlich eine der lustigsten Frauen des Landes: Sie spricht schneller als Klaus Eckel, singt und tanzt und lässt mit ihrer Kritik niemanden verschont.

• Caroline Athanasiadis

Caroline Athanasiadis (c) Felicitas Matern