Hikee Bikini

(c) Stefan Mayerhofer

Live@RKH: Hikee Bikini

Fünf aus verschiedensten Formationen bekannte Musiker:innen vereinen in der Band Hikee Bikini ihre musikalischen Kräfte.

Die Attitüde des frischen Quintetts ist augenzwinkernd-ironisch, irgendwo zwischen 80ies-Pop, Funk und Disco, zwischen Frank Zappa und Britney Spears. Aber Hikee Bikini ist neu. Die fünf Bikinis, Ricarda Maria, Philipp Rist, Sebastian Maurer, Tadej Supukovic und Andreas Senn, machen schon immer Musik, aber jetzt das erste Mal gemeinsam und das ist gut so!

Entstanden ist die Band in Sri Lanka, aber das ist eine längere Geschichte... Hikee Bikini ist zurück in Österreich und mit im Gepäck haben sie ihre EP "Stutti Bonboni" mit den Debüt-Singles "Ave Maria" und "Bubble".

Hikee Bikini darf alles, kennt jeden, kennt auch dich, kennt sich aus. Als Indie-Pop-Avangardist:innen sind sie fabulös, unerhört hörbar, ja man könnte, wenn man so will, fast sagen: pretty fly! Hikee Bikini liefern Liebesgeschichten und Overstatement – sollte man erlebt haben!

Eine Veranstaltung in Kooperation mit The Gap, FM4, Ö1 und ORF III

ORF III-TV-Aufzeichnung
Es wird darauf hingewiesen, dass die Veranstaltung aufgezeichnet wird und die Aufzeichnung zeitlich, örtlich und sachlich unbeschränkt genutzt werden kann.