Portrait von Corinna Milborn

Corinna Milborn (c) Bernhard Eder/Puls4

Keine Panik. Das interaktive Talk-Experiment

Die Journalistin, Autorin und Performance-Künstlerin Kristin Gruber trifft auf die vielfach ausgezeichnete Ausnahmejournalistin Corinna Milborn.

In "Keine Panik" kreuzt Kristin Gruber Qualitätsjournalismus mit den schrägen Mitteln von Late- Night- Talk- Shows. Sie verwendet diese nicht für platte Pointen, sondern um inhaltlich auf ungewohntem Weg ans Eingemachte zu gehen und vorhersehbare Gesprächsdynamiken zu durchbrechen.

Diesmal zu Gast ist die Politikwissenschaftlerin, Journalistin und Infodirektorin Corinna Milborn. Für ihr erstes Interview watete sie 19-jährig durch den Grenzfluss von Thailand nach Burma. Der Interviewte, ein Guerilla-Kämpfer, hatte während des ganzen Gesprächs ein Maschinengewehr auf dem Schoß. Ein paar Jahrzehnte später hat sie es in Österreich zur Puls-4-Infodirektorin geschafft.

Aurora Hackl Timón gehört zu den Schlagzeugerinnen, die catchy Melodien spielen können. Sie wird den Talk an den Drums kommentieren, zwischen Avantgarde und Industrial, nicht 100% humorbefreit.

  • Kristin Gruber (c) Ina Aydogan

    (c) Ina Aydogan

  • Aurora Hackl Timón am Schlagzeug

    Aurora Hackl Timón (c) Dieter Kovacic

|

Wie immer gibt es im Vorfeld keine Absprachen über Fragen und Themen. Das Publikum wird vor Ort und online mittels kollektiver Umfragen eingebunden und kann via SMS Fragen und Kommentare direkt auf das "Keine Panik"-Handy und live auf die Bühne schicken.