Duo Cabaluz & Sciaraffia

Cabaluz & Sciaraffia (c) Rubén Vaca Díez & privat

Duo Sciaraffia & Cabaluz und das Ensamble del Escorpión

Danilo Cabaluz und Sebastián Sciaraffia sind ein Instrumentalduo aus Chile, dessen Kompositionen und Interpretationen von den südamerikanischen Andenregionen inspiriert sind. Das 16-köpfige Ensemble del Escorpión gestaltet den Abschluss des Konzertabends mit der "Suite de Viena para Charly".

Zwei befreundete Musiker, die ihre Kompositionen und Interpretationen, die von den südamerikanischen Andenregionen inspiriert sind, gerne teilen. Gitarre, Charango, Quena, Zampoña und venezolanischer Cuatro machen dieses Konzert zu einem Fest der farbenfrohen Klänge, das die Tiefe eines musikalischen Genres eines Kontinents zum Ausdruck bringt.

Sebastián Sciaraffia – Gitarre & Gesang
Danilo Cabaluz – Gitarre Charango & Gesang

Den Ausklang des Abends gestaltet das 16-köpfige Ensamble del Escorpión mit einer Würdigung des Komponisten Charly García – einer wesentlichen Figur der zeitgenössischen argentinischen Popularmusik – durch die "Suite de Viena para Charly", komponiert und arrangiert vom kolumbianischen Komponisten Juan Felipe Pulido.

In Zusammenarbeit mit MACHI Kulturmanagement.