Festsujet 25 Jahre RKH  mit Franz Koglmann

(c) Susi von Hasen

25 Jahre RKH - Wir feiern!

Seit 25 Jahren ist das ORF RadioKulturhaus lebendiger Kulturtreffpunkt für Sendungsmacher:innen, Künstler:innen und das Publikum.

Schon Alfred Treiber, langjähriger Ö1 Chef und ORF RadioKulturhaus-Gründer, schrieb zum fünfjährigen Jubiläum im Oktober 2002 über die breite und innovative Programmierung des ORF RadioKulturhauses: "So mancher Grenzgänger, der vielleicht sonst nicht in Ö1 gespielt würde, findet so seinen Weg ins Programm und stößt dabei auf wachsende Akzeptanz des Ö1 Publikums. Dieses Publikum wandelt sich schrittweise und wird in unserem Fall älter und jünger zugleich. Dem trägt das ORF RadioKulturhaus in idealer Weise Rechnung."

Dieser Grundkonzeptionierung des ORF RadioKulturhauses sind wir grundsätzlich treu geblieben, haben es aber zu einer Multi-Channelfähigen
Kulturinstitution gewandelt, die mit allen ORF-Radios und TV-Sendern erfolgreich zusammenarbeitet, wie unser Festprogramm zeigt.
(Thomas, Wohinz, Leitung ORF RadioKulturhaus)

FESTPROGRAMM: